Ich habe in den letzten Tagen viele Erfahrungen mit dem Thema Blech entgraten gesammelt und bin währenddessen auf interessante Eigenschaften gestoßen. Als ich vor ein paar Tagen beim Wasserstrahlschneiden, eines Stahlbleches auf unebene Stellen des Bleches gestoßen bin, hab ich mich im Internet schlau gemacht und mir letztendlich ein Entgratengerät, online über die Webseite www.qfin-entgraten.de bestellt. Es war nach circa 3 Tagen schon bei mir zu Hause angekommen und direkt einsatzbereit! Die Produkte sind darauf ausgelegt, dass der Kunde ohne Probleme und ohne großen Aufwand Bleche und andere Kanten aus Metallen, einfach und sicher entgraten kann.

Anwendung des Gerätes

Die Anwendung war sehr einfach und das Gerät war einfach zu bedienen. Direkt nach dem auspacken konnte ich die entstandenen Grate nach dem Schneiden entfernen und so problemlos weiterarbeiten. Ich rate jedoch jedem Benutzer, dass Schutzkleidung und Gesichtschutz getragen werden sollten, da es trotz den Absicherungen zu Verletzungen oder schlimmeren kommen kann! Das Gerät lässt sich auch für Andere Zwecke benutzen, wie zum Beispiel Sägen, Lochen oder Stanzen.Fazit: Das Gerät ist sehr Kundenfreundlich und hat die gute Bewertung verdient! Meine Erfahrungen waren gut und ich kann es nur weiter empfehlen.