Der Sommer ist endlich gekommen und es kann in den Urlaub gehen. Die Reise nach Italien habe ich bereits vor einigen Monaten im Internet gebucht.
Wie immer geht es langsam aber sicher ans Eingemachte. Damit ich nichts vergesse und im Urlaub keine hohen Touristenpreise zahlen muss, habe ich mir online eine Packliste Urlaub erstellen lassen.

Erstellung der Liste

6672156239_01bde2b717_b-681x445

In jedem Urlaub habe ich mindestens eine wichtige Sache vergessen. Damit es dieses Jahr nicht wieder passiert, habe ich mir meine Packliste auf checkandpack.de erstellen lassen – innerhalb weniger Minuten war sie bereits fertig gestellt.
Zunächst habe ich eingegeben, wohin es geht, welche Art von Urlaub es ist, das gebuchte Verkehrsmittel sowie Reisebeginn und -ende. Es folgten weitere Angaben bezüglich Mitreisenden, Art der Unterkunft, meines Alters etc.
Das Ganze hat vielleicht ein bis zwei Minuten gedauert. Nachdem alles eingegeben war, musste ich noch kurz meinen Namen sowie meine Mail-Adresse angeben.

Liste per Mail erhaltencheckandpack-logo1

Direkt nach Eingabe meiner Mail-Adresse habe ich von dem Anbieter eine E-Mail erhalten. In dieser war meine individuelle Urlaubsliste enthalten. Ich schaute kurz drüber und musste feststellen, dass sie sehr detailliert ausgestaltet war. Es wurde tatsächlich an alles Notwendige gedacht.

Fazit

Ich kann für meinen Teil sagen, dass es gut war, dass ich mir die Liste erstellen ließ. Ich hätte wieder einmal einige Dinge zu Hause gelassen, welche ich mir für viel Geld im Touristenort hätte kaufen müssen. Daher kann ich es jedem empfehlen, vor Antritt einer Reise solch eine Urlaubsliste erstellen zu lassen.